Jugentraining und Simultan gegen GM Rainer Polzin

Am Sonntag, den 29. Mai gab es ein Sondertraining für die Jugendlichen vom SV Gifhorn in Anwesenheit unserer Jugendtrainer Jürgen Dannehr und Florian Gerke. Schwerpunkt des Trainings war der Freibauer im Endspiel. Das Training war ein voller Erfolg.

Als Highlight des Trainings gab es ein Simultanturnier für unsere Jugendlichen gegen das ehemalige Vereinsmitglied und Großmeister Rainer Polzin. Dabei hat Rainer mit einem Handycap gespielt, er hatte insgesamt 15 Minuten für alle Partien und die Jugendlichen jeweils 15 Minuten. So konnten ein paar Gifhorner einen Großmeister bezwingen. Allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht. Unten seht ihr noch einige Impressionen der Veranstaltung:

Vorbereitung vor dem Simulatanturnier, Hier im Bild: Jürgen Dannehr und GM Rainer Polzin (stehend) sowie die Jugendspieler Finn Wolf, David Graf (rechts), Adam Drozd, Edgar Davtyan und Maciej Drozd (links)
Simultanturnier GM Rainer Polzin gerade beim Zug gegen Maciej Drozd
Simultanturnier GM Rainer Polzin gerade beim Zug gegen Adam Drozd