Am heutigen Spieltag empfing die erste Mannschaft des Schachvereins Gifhorn den Tabellenführer Caissa Wolfenbüttel, während die zweite Mannschaft die zweite Mannschaft von Königsspringer zu Gast hatte.
Leider konnte die erste Mannschaft ihr Spiel nicht gewinnen und musste eine 2,5:5,5 Niederlage hinnehmen. Dennoch gab es einige Erfolge zu verzeichnen. Marvin spielte eine beeindruckende Partie und konnte seinen Gegner überspielen. David hielt im Turmendspiel erfolgreich das Remis fest, nachdem er lange eine gute Stellung hatte. Die ersten beiden Bretter hielten recht souverän Remis. Allerdings musste Christian leider die erste Niederlage hinnehmen und Finn konnte in einem komplizierten Mittelspiel nicht die Initiative halten und musste sich geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft hingegen konnte den ersten Saisonsieg feiern und gewann gegen die zweite Mannschaft von Königsspringer mit 3,5:2,5. Wilhelm konnte direkt zu Beginn einen kampflosen Sieg verzeichnen. Maciej und Marcus gewannen jeweils mit Hilfe einer Taktik die gegnerische Dame und somit die Partie. Arne hatte die Partie stets im Griff und bot im sehr aussichtsreichen Endspiel ein Remis an, um den Sieg zu sichern. Lucas konnte zwar im Königsangriff einen Turm gewinnen, aber leider reichte es nicht zum Sieg und er musste sich geschlagen geben. Klaus kämpfte lange, verlor aber letztendlich die Partie.
Insgesamt war es ein spannender Spieltag für den Schachverein Gifhorn mit gemischten Ergebnissen. Die erste Mannschaft wird sicherlich versuchen, im nächsten Spiel wieder zu punkten, während die zweite Mannschaft auf ihrem Erfolg aufbauen möchte. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele!

Ein Dank an dieser Stelle an Caissa Wolfenbüttel, der Bilder vom Spieltag gemacht hat und uns diese dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.